"Und Allah leitet, wen er will, auf einen geraden Weg" (Quran 2: 213)

"Wahrlich, dieser Quran leitet zum wirklich Richtigen".  (Quran 17:9)

 
 


Aliaa Zain El-Abedeen

Das Portrait:  


Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Ich begrüße Sie alle mit dem Gruß des Islams bzw. mit dem "Frieden" (arab. Salam):

As-Salam aleikum wa Rahmatu Allah wa Barakatuh!

Friede Gottes sei mit Ihnen, und Seine Barmherzigkeit und Seine Segen!  

Ich komme aus einem arabischen Land, das – wie viele andere arabische Länder – den Islam seit je ausstrahlt: Ägypten.

Ich bin als Muslima geboren und aufgewachsen. Dieses schöne Schicksal habe ich von Kind an gut profitiert. Mein erster Eifer war im Lesen. Mit Islam, Heldentum und islamischer Geschichte – bald auch mit dem Islam als göttliches vollkommenes System – beschäftigte ich mich lange in der Kindheit und Jugend.

Der Islam symbolisiert für mich die Freiheit. Das offene ewige Fenster auf den Himmel. Die Gerechtigkeit, die einem oft auf der Erde fehlt; und das Gefühl der Geborgenheit in den Armen dieses tollen Schatzkasten, nämlich der Quran.

Da Geisteswissenschaften, Sprachen etc. mich interessierten, arbeitete ich auch lange, belegen mit vielen akademischen Zeugnissen, als Deutsch-Arabisch Übersetzerin. Mein Deutsch ist meine schöne beliebte Berufsleistung, während mein Arabisch der Hauch ist, der aus meiner tiefen Seele hervorspringt.

Über Islam bzw. über das Gefühl der Freiheit zu schreiben, ist mir mehr als bezaubernd. Ich möchte immer weiterleiten, wie ein unschätzbares Geschenk ist das, was Gott uns durch diese vollkommene Religion gesandt hat; und wie der Islam die "freie Botschaft" im Herzen ist, um auf der Erde bis auf den Letzen Atem friedlich und würdevoll zu leben.    

Ich wünsche Ihnen immer schöne Zeiten mit meinen Büchern und Übersetzungen!

wa salamu aleikum!  

Aliaa Zain El-Abedeen

aliaazain431@gmail.com

2. Dezember 2018