Herzlich willkommen bei Assira-Verlag 

Ihr seid herzlich eingeladen, euch umzusehen. Schreibt mich gerne an bei Fragen oder schickt  ein Skript ein.


Uthman bin Badis


Uthman bin Badis ist der Name eines Ghostwriters. 
Welcher Autor sich dahinter verbirgt und ob er tatsächlich ein Mann ist und Araber, das weiß ich nicht.
Ich hab das Skript irgendwo im Internet gefunden und dann es einfach genommen, um es zu bearbeiten.
Der Name ist schlichtweg ausgedacht.
Leider ist der Autor unauffindbar.

Er ist aber nicht der Einzige, der im Internet einfach so PDF oder Doc-Dateien rumfliegen  lässt, die dann frei verfügbar sind, aber auch nicht von jedem gefunden werden können und aufgrund dessen nicht erhältlich sind.

Eigentlich schade, aber wenn es niemanden gibt, der sich darum kümmert, dass die Bücher als E-Book oder Printbook veröffentlich werden, dann läuft das eben so.
Sollte euch zu denken geben, weil man sehr wohl als Muslim am Markt teilhaben kann, nur ist dann wichtig, die gleichen Bedingungen, wie alle anderen zu erfüllen, und nicht den Markt zu unterwandern, indem man entweder alles verschenkt oder eben alles irgendwie nebenher macht, anstatt mittendrin sich seinen Platz zu erobern.

Das Buch ist mit zwei unterschiedlichen Covern erhältlich, aber beide sind inhaltlich gleich.

Vielleicht ist das Buch auch eher dafür da, um eine Standpauke damit zu halten, anstatt wirklich damit Geld zu verdienen.

Ich möchte den Pranger auf noch weiter ausheben:

- Denkt mal darüber nach, wie wichtig es ist, sich zu bilden und nicht immer alles, was damit zusammenhängt, auf andere zu schieben.

- Traut euch selbst was zu: eine eigene Präsentation der Religion,

was einige Leute dazu nutzen können, um zu Fachsimpeln. Der Autausch um die Sache bildet nämlich auch und gibt neue Einblicke, weil man ganz einfach nicht ab einem gewissen Punkt dicht macht und immer wieder herausgefordert wird.

Die Leseprobe

Vielleicht verfahre ich mit dem Buch wie Uthman: Macht damit, was ihr wollt und denkt, was ihr wollt, aber die Geschichte ist sehr gut gelungen, super recherchiert und abgeglichen mit dem Tafsir von Ibn Rassoul und ein 1a Lektorat. Somit lernt, aber auch an euch zu arbeiten und nicht immer nur den Kaugummi zu lutschen, dem ihr *vertraut. Lernt einfach mal selber was.



E-Mail
Anruf