Herzlich willkommen bei Assira-Verlag 

Ihr seid herzlich eingeladen, euch umzusehen. Schreibt mich gerne an bei Fragen oder schickt  ein Skript ein.

Grundwissen in der Religion

Ich möchte diese Seite nutzen, um mit dem Islam eine Beginnerpräsentation zu starten.
Wünschenswert sollte es sein, dass sich hier irgendwann mal noch mehr Menschen melden, damit wir wirklich viele Konfessionen diesbezüglich abarbeiten können und dann auch weitere Reiter.


Leseprobe

Als Lowbudget-Version

Thema: Sira, Glaubensgrundlagen, religiöse Pflichten, Feste, Rezepte, der Mondkalender


Das ist jetzt so hart runtergekürzt, dass es den Inhalt des Buches sehr unterfährt, aber dafür gibt es ja die Leseprobe.



Leseprobe

beinhaltet eine wesentliche Verbesserung des Inhaltsverzeichnisses und als zusätliche Präsentation steht, wie man Wu`du macht und das Gebet vollzieht.

Mit dieser Version wird jetzt auch weiter gearbeitet.




Leseprobe

Ein Ramdanbegleiter in 30 Guz/Kapiteln, mit Regeln, dem Gebet, Bilder zum Ausmalen, ein Rezept (Harira) und kleine Geschichten.

Ein Buch für Frauen, weil es auch an die Liebe erinnern soll und zum selbst Gestalten ist, sehr persönlich.




Leseprobe

Ein Buch, was den Lehrenden und den Lernenden zur Demut im Gebet erziehen soll.

Thema: Religiöse Reife, die nicht nur etwas mit dem Alter zutun hat, sondern auch mit dem Umgang der Religion, weil man bestimmte Dinge weiß, die dazu führen, dass man mit Regeln umgehen kann, um sie weiterzugeben, ohne jemandem und sich selbst etwas aufzubürden.

Islamische Frühgeschichte, die Absicht, die Aura, die Gebetswaschung und weitere Regeln aus dem Quran, das Gebet, Tafsir Sure Al Fatiha, Regeln, wie das Gebet und die Waschung ungültig wird, der Besuch in einer Moschee am Freitag, Festtagsgebete, freiwillige Gebete und Bittgebete.


 Leseprobe

Eine Einführung in die Prophetenbiografie.

Sehr persönlich geschrieben und auch so gestaltet.

E-Mail
Anruf